Präventionsmaßnahmen anlässlich der Covid-19 Pandemie

Wir verfolgen die Verbreitung des Coronavirus sehr genau und haben frühzeitig entsprechende Vorkehrungen getroffen. Unsere Maßnahmen stellen sicher, dass wir unseren Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten können. Dabei ist unser vordringlichstes Anliegen, die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und aller anderen Partner zu schützen und gleichzeitig einen Beitrag zur kollektiv-gesellschaftlichen Verpflichtung zur Verlangsamung der Ausbreitungsdynamik des Virus zu leisten.

Auf Grundlage der Richtlinien des Robert-Koch-Institutes haben wir an allen Standorten der DIERCK Gruppe geeignete Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Gesundheit der Menschen zu schützen. Unsere Mitarbeiter sind durch die Nutzung unserer verschiedenen Cloud-Services sowie unserer eigens entwickelten Cloud-Telefonielösung Call@Cloud bestens auf den Einsatz im Home-Office vorbereitet. So stellen wir sicher, dass der Geschäftsbetrieb aufrechterhalten bleibt und wir unseren Kunden weiterhin den gewohnt professionellen Service bieten können.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in die DIERCK Gruppe.

Community-Call@Cloud als solidarischer Beitrag anlässlich der Covid-19 Pandemie

Infolge der aktuellen Lage in Deutschland und den daraus resultierenden einschneidenden Vorgaben der Bundes- und Landesregierungen, sind immer mehr Unternehmen gezwungen ihre Mitarbeiter von Zuhause aus arbeiten zu lassen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Unternehmen solidarisch unterstützen, die bisher noch keine Telekommunikationslösung für ortsunabhängiges Arbeiten integriert haben und jetzt unter Handlungsdruck stehen.

Dafür haben wir unter Hochdruck eine Community-PBX zum Testen unserer neuen Cloud-Version fertiggestellt, die wir unseren Kunden zur produktiven Nutzung kostenlos und unverbindlich bis 31.05.2020 zur Verfügung stellen. Sie können so den Komfort unserer Call@Cloud-Lösung nutzen und im Homeoffice arbeiten, ohne auf die Funktionen einer komplexen Telefonanlage (Konferenz, Videotelefonie, Chat, usw.) verzichten zu müssen und so Ihren Betrieb weiterhin sicherstellen.

Read more

IT-KONTOR und Microsoft unterstützen Sie in Zeiten des Coronavirus

Mit Ihrer kostenlosen Microsoft Teams Lizenz bleiben Sie vernetzt

Auch in dieser herausfordernden Zeit sind wir für Sie da und wollen Sie bestmöglich unterstützen. Viele Unternehmen haben ihre Mitarbeiter bereits ins Homeoffice versetzt oder haben diesen Schritt noch vor sich. Bei dieser Umstellung ist die Möglichkeit der digitalen Kommunikation und Vernetzung Ihrer Mitarbeiter wichtiger als je zuvor.

Mit Microsoft Teams haben wir genau das richtige Tool für Sie.

Sollten Sie nicht bereits mit Microsoft Teams arbeiten, haben Sie jetzt die Möglichkeit das Tool für 6 Monate kostenfrei zu testen.

Read more

Ein grüner Footprint und Energieeffizienz machen sich bereits bei der Umsetzung bemerkbar

Dierck Datacenter ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen für den Serverraumcheck des Programms „Unternehmen für Ressourcenschutz“ der Stadt Hamburg.

Die Stadt Hamburg fördert die Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im gesamten Bereich der IT. Dies gilt für die Infrastruktur (USV, Klimaanlagen, Gangschottung, etc.) ebenso wie für die aktive Technik (Switches, Serversysteme, Virtualisierung, etc.). Vom Serverraumcheck über die Konzepterstellung bis zur Unterstützung während der Beantragung der Fördermittel stehen wir gerne an Ihrer Seite. Nutzen Sie die direkte Verbindung: serverraumcheck@dierck.de.

Weitere Informationen unter: http://www.hamburg.de/ressourcenschutz/2009028/serverraumcheck.html / http://www.ifbhh.de/effizienzcheck